Herzlich Willkommen auf dem "De Moorklei Hoff"

„De Moorklei Hoff“ - Frei übersetzt „Der Moor-Marsch Hof“ beschreibt die Bodenarten, auf denen das Futter für unsere Tiere wächst.
Gelegen im grünlandgeprägten Elbe-Weser-Dreieck, unweit der Elbe, befindet sich unser landwirtschaftlicher Betrieb. Auf unserem Bauernhof hat die Landwirtschaft von jeher den Alltag seiner Bewohner geprägt. Das heutige Wohnhaus stammt aus dem Jahr 1890 und wird von meinen Großeltern bewohnt. Über Generationen wurde unser Betrieb als Mischbetrieb geführt. Meine Großeltern haben sich, wie in dieser Region üblich, im Lauf der Zeit auf Milchvieh spezialisiert.

Mein Ziel ist es diese lange Tradition auch in Zunkunft fortzuführen und somit das Wissen und die Erfahrung auch an die nächste Generation weitergeben zu können. Mit meiner Form der Bewirtschaftung möchte ich diese Spezialisierung wieder lösen und aus dem Hof eine ganzheitliche Landwirtschaft enstehen lassen.